Kaufbeurer Pfadfinderinnen

Über uns

Die Pfadfinderinnenschaft St.Georg (PSG) der Stamm Kaufbeuren stellt sich vor.

Am 19. November 1952 wurde die PSG in Kaufbeuren gegründet.
Wir sind Pfadfinderinnen, ein Mädchen- und Frauenverband und katholisch.
Der Stamm Kaufbeuren besteht zur Zeit aus einer Gruppe von Mädchen im Alter von 10 bis 13 Jahren, die sogenannten Pfadis und zwei Leiterinnen.

Unser Ziel ist es, Mädchen- und Frauen zu helfen sich zu entfalten, ihre Stärken zu entdecken und ihr Selbstbewusstsein zu mobilisieren. Dabei wissen wir uns immer in die große Gemeinschaft der Pfadfinderinnen in der Diözese, der Bundesebene und sogar der ganzen Welt eingebunden.

Herzlich Willkommen!
Bei uns sind alle Mädchen und Frauen richtig, die Gemeinschaft erleben, ihre Talente entdecken und Mädchen- und Frauenarbeit unterstützen, sowie Spass haben wollen.

Wenn du Lust hast an Gruppenstunden teilzunehmen oder selbst eine Gruppe leiten möchtest oder Fragen hast, dann melde dich einfach bei uns unter Kontakt.